Aktuelles

Zusammenhelfen, dass ist gerade jetzt wichtiger denn je. Wir alle haben anstrengende und fordernde Zeiten hinter uns. Umso mehr freut es uns, dass wir eine Spende vom Gebirgstrachtenerhaltungsverein St. Johann im Pongau erhalten haben!

… für den guten Zweck! Wir freuen uns rießig über diese Spende und wissen schon jetzt, dass vielen Kindern mit dieser Spende geholfen werden und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden kann!

Obfrau Maria Kreer und Conny Rohrmoser vom Reiterhof mit Max Zirnitzer, Christoph Teufelberger und Sepp Thurner von den „Trachtlern“Schreibe eine Beschriftung…

 

WEIHNACHTEN 2020

Engel ohne Flügel – Ein herzliches Danke an die Mitarbeiter der Stadtgemeinde

Am 07.01.2021 wurden Conny und unsere Obfrau Maria am Reiterhof von Gerhard Thurner und Anita Obwaller besucht. Die beiden sind Personalvertreter der Stadtgemeinde. Sie haben sich gemeinsam mit ihren Kollegengroßartiges einfallen lassen.

Anstatt der jährlichen Weihnachtsfeier – die corona bedingt abgesagt werden musste – hat der Dienstgeber für die Mitarbeiter SBS Gutscheine besorgt. Einige Mitarbeiter haben auf diese verzichtet und genau diese Gutscheine wurden am 07.01.2021 im kleinen Rahmen unter Einhaltung der Corona Maßnahmen am Reiterhof übergeben.

Es wurde angestoßen auf insgesamt € 1.400,00 an SBS Gutscheinen. Mit diesem Geld kann viel Kinderglück geschenkt werden. Gerade in Zeiten wie der jetzigen ist diese Hilfe Goldes Wert. Der gesamte Verein bedankt sich herzlich bei der Stadtgemeinde und seinen Mitarbeitern -> diese Hilfe ist nicht selbstverständlich, freut uns ganz besonders und sagt wieder einmal, dass wir zusammen stark sind!

November 2020

Ein ganz spezielles Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, dass sehr speziell war und viel Anstrengung gekostet hat. Auch für die Kleinsten unter uns war dieses Jahr ein anderes als sonst. Der „Corona – Lockdown“ hat uns allen gezeigt, dass nicht alles im Leben selbstverständlich ist.

Seit dieser Zeit fanden insgesamt 35(!!) Therapiestunden statt, die über den Verein „Kinderglück am Reiterhof“ gefördert wurden. 35 Stunden strahlende Kinderaugen, glückliche Momente, 35 Stunden pures Kinderglück!

Zitat einer Mutter:

Danke, dass du meiner Tochter das ermöglichst“ „auch ich fühle mich nach der Therapiestunde wie frisch aus dem Urlaub“

Es gibt auch mir Kraft und Zuversicht, wenn ich sehe wie die Tiere in dieser fordernden Zeit die Kinder unterstützen, befreien und glücklich machen.

Es ist auch für mich ein Geschenk, wenn ich die Kinder bei diesen Momenten der Ruhe, der Geborgenheit und der Sicherheit begleiten darf.

Brief einer Mutter:

  Hallo ich heiße Daniela und bin die Mama von Luca(4 jahre) . Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bedanken für die Unterstützung denn mir selbst wäre es nicht möglich Lucas Therapie zu bezahlen. Seit wir bei Conny am Bauernhof sind hat sich bei uns sehr vieles positiv geändert. Bevor wir zur Conny kamen war Luca eher wild und hatte nicht so richtig das Gefühl für andere Menschen und Tiere. Er war jetzt nicht böse oder so aber es fehlte einfach das Feingefühl für Menschen und Tiere. Ich bin jedesmal wieder positiv überrascht was nach der Therapie passiert. Er hat sich sehr stark verändert er ist nicht mehr so wild und geht mit ganz viel fein Gefühl an Menschen und Tiere. Ich aus Mama bin Kinderglück am Reiterhof ewig dankbar das mir und vor allem meinem Sohn so geholfen habt bzw. Immer noch helft. Nun spielen die andren Kinder viel lieber mit ihm und er ist jetzt sogar ein wenig beliebt. Jetzt heisst es nicht mehr das ist Luca der wilde. Es war für mich immer sehr schwer zuzuschauen wie so geredet wird. Denn keiner hat sich die Mühe gemacht ihn wirklich kennenzulernen. Aber das ist jetzt vorbei. Es fählt mir zuhause auch auf wie er mit unserer Katze jetzt umgeht. Vorher haben sich beide ignoriert und jetzt wird sogar gekuschelt. Vielen Dank Conny für alles ich kann kann Kinder Glück am Reiterhof nur weiterempfehlen. Super Sache Liebe Grüße Daniela und Luca

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.